Monat: April 2016

Was darf eigentlich Satire?

An der  aktuelle Diskussion kommt nicht zuletzt aufgrund der Causa Böhmernann eigentlich keiner vorbei. Auch Professor Hagen hat in der letzten Woche in der Vorlesung „Struktur und Organisation der Massenmedien” die Frage thematisiert. Wir haben uns mal am Institut umgehört und die Frage des Monats gestellt: was darf Satire? Die meisten sind sich einig: Satire darf alles. Hier einige Stimmen:

weiterlesen

Das neue Heft ist da!

neue_Ausgabe

Ab sofort ist die neue Ausgabe von „ImfoKus” am IfK erhältlich! In neuem Layout und auf mehr Seiten präsentieren wir Euch zahlreiche Themen rund ums IfK, die Uni und darüber hinaus. So beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Thema Flüchtlingshilfe, haben für Euch Filme rezensiert und berichten von unserer spannenden Exkursion nach Prag. Die neue Ausgabe ist ab sofort kostenlos erhältlich, und zwar im BZW, vor Raum 257a. Viel Spass beim Lesen!