Monat: Februar 2016

Neunundreißigneunzig – Lüge oder Wirklichkeit?

www.alamodefilm.de
www.alamodefilm.de

Für die Rubrik „Filme, die man als Medienforscher gesehen haben sollte“ haben sich unsere Autoren diesmal den Film „39,90“ angeschaut und sind zu einem zwiespältigen Urteil gekommen. Warum Ihr den Film unbedingt sehen solltet und was daran kritisch zu betrachten ist, haben wir in einem Pro- und Contra-Kommentar besprochen. Doch zunächst zum Inhalt [Spoiler!]:

 

 

 

weiterlesen

„Im Jahr 2025 werden die Versicherer nicht mehr dazu in der Lage sein, die Last zu tragen“

gesundleben Zu viel Zucker, zu viel Fett und zu wenig Bewegung: die Deutschen werden immer dicker. Das wirkt sich auf die Gesundheit aus: fast alle Zivilisationskrankheiten beruhen auf Übergewicht und die Zahl der Adipositas-Erkrankungen steigt. Das ist eigentlich nichts Neues – Wieso wird nichts dagegen getan? Fehlt das Know-How? Oder doch etwa das Bewusstsein selbst? Ein Forschungsprojekt am IfK geht diesen Fragen nach.

weiterlesen